DIY: Vasendeko aus Zweigen und Tonelementen

13:21 Finja Larn 3 Comments




Vor einiger Zeit habe ich mir eine große Vase im Sale bei Butlers gekauft. Ich habe keinen besonders grünen Daumen, also musste etwas her, was ich nicht pflegen muss und gut aussieht.
Jetzt im Herbst liegen überall durch die Herbstwinde schöne Äste auf dem Boden. Bei einem Spaziergang habe ich einige eingesammlet und die in meinem neuesten DIY Projekt eingesetzt.

Was du brauchst

∙ Einige Äste
∙ Buntlack in weiß für die Äste
∙ Acrylfarbe zum bemalen der Dekoelemente
∙ lufttrocknenden Ton (oder anderes Material)
∙ Ausstechformen
∙ Pinsel
∙ Faden
∙ Zahnstocher
∙ Schere

Und so wirds gemacht

Die Äste
Die Äste vom groben Schmutz reinigen und ganz grob mit weißem Buntlack einpinseln. Dadurch, dass die Farbe der Äste noch etwas durchkommt sieht alles viel natürlicher und nicht so "clean" aus.


Die Dekoelemente
Als Basis kannst du allerlei Materialien nehmen. Angefangen von dicker Pappe, über Fimo Medelliermasse, bis hin zu lufttrocknendem Ton.

Ich persönlich habe keine klassischen Ausstechformen genommen, sondern habe runde Deckel von Kosmetikartikeln genommen. Für die Dreiecke habe ich mir eine Schablone aus Pappe zurecht geschnitten, auf den Ton gelegt und mit dem Messer ausgeschnitten. Sind die Schablonen erstellt und alles ausgestchen muss man nur noch mit einem kleinen Zahnstocher ein Löchelchen in den Ton pieksen um dort den Faden zum Aufhängen durchzuziehen.

Zuletzt kannst du nach deinen Eigenen Wünschen und Vorlieben die Elemente mit Acrylfarbe anmalen und an deinen Strauch hängen.

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hallo schön das ich dich gefunden habe...Dein Start ist dir sehr gelungen
    ...Ich freue mich auf deine Beiträge...schön für mich von Anfang an dabei zu sein.....glg anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die ersten Posts sind natürlich etwas ganz Besonderes, da freue ich mich umso mehr, wenn dir der Start gefällt :)
      Ich bin schon ganz fleißig und bastel an den nächsten Posts, es geht als bald weiter!
      Liebe Grüße
      Deine Finja

      Löschen
  2. Sehr schöne Anhänger, tolle Idee:-).!

    AntwortenLöschen