DIY Weihnachtsgeschenk: Himmlische Plätzchen im Glas inklusive Etiketten-Freebie

10:39 Finja Larn 3 Comments

Weihnachten nähert sich in schnellen Schritten, und mittlerweile fehlen mir nur noch kleine Geschenke. Ich habe die letzten Wochen gebacken wie eine kleiner Weltmeister und dachte mir - warum die Plätzchen nicht einfach verschenken? Nicht, dass wir sie nicht selber essen würden … Ich musste die frischen Plätzchen quasi vor meinem lieben Mann verstecken, dass sie nicht gleich in seinem Bauch landen :D

Dieses Jahr habe ich einige DIY Geschenke vorbereitet, statt viel Geld auszugeben. Ich finde es viel persönlicher etwas selbst gemachtes zu verschenken und mal ehrlich: Die meisten Menschen um einen herum haben ja schon fast alles, da ist es immer sehr schwierig, ein passendes, bezahlbares Geschenk zu finden. Mit selbst gemachten Dingen kann man nichts falsch machen. Auch wenn es mal nicht 100% perfekt aussieht, diese Geschenke kommen immer besonders von Herzen.
Also gibt es von mir dieses Jahr eine Runde Plätzchen :)

Mein diesjähriges Lieblings-Plätzchenrezept sind die ganz einfachen und super feinen nordischen Zimtplätzchen. Das Rezept für die Plätzchen findet ihr HIER.
Da Plätzchen immer schön anzusehen sind fand ich ein einfaches Glas als Geschenkverpackung die richtige Wahl. Einfach Plätzchen rein, Deckel mit Papier umschlagen, schön verschnürt mit 2-farbiger Kordel und mit einem schicken Etikett versehen. Schon ist das kleine Geschenk fertig.
Passend zu dem Geschenkvorschlag gibt es HIER ein paar kleine selbst gestaltete Etiketten zum kostenlosen Download.

Viel Spaß beim Verschenken <3
 

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Sehr süß :)
    Die Etiketten sehen auch toll aus, ich gestalte mir vielleicht auch noch welche für meine Weihnachtsgeschenke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ja, so kleine Etiketten machen immer was her - besonders wenn sie selbst gestaltet sind!

      Löschen
  2. Oh wow, das sieht richtig toll aus und die Etiketten sind ja so schön!
    Ich bin mit meinen Geschenken zum Glück schon durch :)

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen