Ausflug auf den Schauinsland und schneller Homemade Chai Latte mit Lavendel

16:37 Finja Larn 5 Comments

Jetzt ist der Winter doch noch so richtig bei uns angekommen, und das gleich mit Pauken und Trompeten ... Oder wohl eher mit Schnee und Graupel.
Als ich vor 2 Jahren nach Freiburg gezogen bin hat mein Chef im Winter zu mir gesagt, dass es hier so gut wie nie Schnee gäbe, und dass das in jenem Jahr eine Ausnahme sei … Hmmmm, letztes Jahr war es schneetechnisch tatsächlich ziemlich ruhig, dafür ist dieses Jahr wieder umso mehr los ... Ob das jetzt dieses Jahr wieder nur eine Ausnahme ist, wage ich zu bezweifeln. Ich werde das die nächsten Winter mal beobachten ;)
Eigentlich hätten wir letztes Wochenende nur vor die Haustüre gehen müssen, um den Schnee zu bestaunen. Aber da Ausflüge immer spaßig sind, und ich endlich wieder mal fotografieren gehen wollte, sind wir kurzer Hand auf den Schauisland gefahren.
Dort wird man nie enttäuscht. Wer Schnee im Winter liebt, der wird den Schauinsland lieben.
... und ich liebe weiße Schneelandschaften. Es war richtig schön und idyllisch. Wenn sich der Schnee dann noch mit einem Hauch von Nebel schmückt - einfach zauberhaft. Aber seht selbst.

Als wir dann wieder Zuhause waren, war mir kalt und ich war hundemüde. Meine Energie hat gerade noch gereicht, um einen wunderbaren - und äußerst schnell gemachten - homemade Chai Latte mit Sahne und Lavendel zu zaubern. Immerhin haben wir bei dem Spaziergang ja auch Kalorien verbraucht, da kann man sich so eine kleine glücklich machende Bombe schon mal gönnen :)


Die Zutaten

1 Teebeutel Chai Tee
etwas Sahne für den Tee (für Kalorienbewusste geht natürlich auch Milch)
Lavendel (ich habe selbst getrockneten Lavendel genommen, in der Lavendelsaison kann man auch frischen Lavendel nehmen, das schmeckt etwas intensiver)
eine Prise Zimt
geschlagene Sahne und Schokosauce nach Belieben als Topping


Yummy!
Lasst es euch schmecken <3

Verlinkt auf Life thru the Lense

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Was für eine Winterlandschaft. Total schön :). Hier hat es leider noch gar nicht wirklich geschneit, bzw. nur gab es nur so Schneeregen, der sofort wieder weggetaut ist.
    Der Latte sieht auch sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Im Flachland war bei uns auch nur so 2-3 cm Schnee, aber eben habe ich aus dem Fenster geschaut und heute Nacht hat es noch mal so richtig geschneit <3 <3

      Löschen
  2. Die Bilder sind soso schön, richtig tolle Winterlandschaft:) Habe soetwas bei mir dieses Jahr noch nicht gesehen, bzw diesen Winter.
    Der Chai Latte sieht außerdem extrem lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Was nicht ist, kann ja noch werden ;) Bei uns liegt jetzt wieder eine tolle weiße Decke auf dem Land, vielleicht hast du ja auch Glück :) :)

      Löschen
  3. The snow in Germany is so pretty. That is one thing I miss from living in Germany. Your recipe look delicious, I'll have to try it.

    Lisa

    PS thank you for linking to Life Thru the Lens, I am happy to have you.

    AntwortenLöschen