Ikea Hack: Der Frosta Hocker wird zum modernen Memoboard

10:44 Finja Larn 0 Comments



Das lieben Jungs und Mädels von Wohnklamotte haben zu einem Ikea Hack aufgerufen. Der schöne Frosta Hocker soll gepimpt werden. Da bin ich natürlich absolut Feuer und Flamme!
Ich liebe ikea. Und seit ich bei Freiburg wohne, ist er quasi direkt vor der Haustür. Natürlich bin ich dem entsprechend oft vor Ort und lasse mich zu allerlei Möbel und Deko verführen. Manchmal stört es mich da aber schon etwas zu wissen, dass in Millionen anderen Haushalten das Gleiche rumsteht, wie bei mir. Kennt ihr sicher, oder? Deshalb verfremde ich gerne das ein oder andere oder mache etwas völlig Neues daraus.
DIY Ikea Frosta Hack macht auch einem Hocker eine moderne Pinnwand

So ging es mir beim Frosta Hack. Ich wollte nicht nur ein upcycling machen, sondern was ganz neues, was nichts mehr mit Hocker zu tun hat. Wir haben nämlich einfach schon mehr als genug Sitzmöbel zuhause. Was ich aber echt gebraucht habe, ist eine neue Pinnwand. Ich habe im Keller zwar noch eine - aber die ist mit linken Eulen und quietsche bunt. Passt ether ins Kinderzimmer einer kleine Prinzessin, als in mein Arbeitszimmer ;)
Wie das Ganze dann aussehen soll, war auch schnell klar. Warm und herzig. Ein ganz klein wenig verspielt darf es auch sein. Immerhin soll ein Arbeitsplatz ja gemütlich sein und motivieren ;)
DIY Ikea Frosta Hack vom Hocker zur Pinnwand mit Jutegarn
DIY Ikea Frosta Hack vom Hocker zum Memoboard für das Kinderzimmer

Das braucht ihr
Platte vom Ikea Hocker Frosta
Heisskleber
Jute Garn
Hanfgarn
Fimo oder Air dry Clay

Und so wird's gemacht
Ich habe um die Platte herum das dicke Jutegarn geflochten und mit Heisskleber fixiert. Oben mit einem Knoten zugebunden kann man es so perfekt an die Wand hängen. Danach habe ich das Hanfgarn um die Platte gewickelt und so die einzelne Schnüren zum Befestigen der Notizen erstellt. Ich habe bewusst das Seil über das geflochtene Garn gespannt, damit ich es eventuell lösen kann und die Platte umfunktionieren kann. Falls ihr dauerhaft nur ein Memoboard haben möchtet könnt ihr natürlich auch erst das Hanfgarn anbringen, danach das geflochtene Jutegarn und alles zusammen mit Klebstoff fixieren.
DIY Ikea Frosta Hack vom Hocker zum Memoboard mit Elementen aus airdry clay
einfaches DIY: Ikea Frosta Hack vom Hocker zur stylischen Pinnwand

Das war's schon. Kann sich doch sehen lassen, oder?
Habt ihr auch schon mit ikea Möbeln experimentiert und upcycling Projekte gestartet?

Habt es fein
Eure Finja

einfaches DIY nicht nur fürs Indianer Kinderzimmer: Ikea Frosta Hack vom Hocker zum Memoboard

You Might Also Like

0 Kommentare: